Ausbildung

Die Ausbildung in unserer Fahrschüler erfolgt nach den gesetzlichen Vorgaben, explizit nach der Empfehlung der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände.

Die theoretische Ausbildung erfolgt im theoretischen Unterricht sowie in der abschließenden Prüfungsvorbereitung, in der die Prüfungsreife des Fahrschülers festgestellt wird. Erst nach erreichen der Prüfungsreife dürfen wir den Fahrschüler zur Prüfung zulassen. Dieses hört sich in erster Linie sehr streng an, macht aber Sinn. Denn was nutzt es einem Fahrschüler, wenn er nicht richtig und seriös auf die Prüfung vorbereitet wurde, unvorbereitet zur Prüfung geht und letztlich versagt. Abgesehen vom finanziellen Schaden, verliert man zudem noch viel Zeit, Energie, Motivation und den Mut. Erschwerend kommt hinzu, dass man erfahrungsgemäß in der nächsten Wiederholungsprüfung noch nervöser als in der ersten Prüfung ist. Deshalb ist eine gute Prüfungsvorbereitung ein Kriterium für Seriosität und Qualität. Die praktische Ausbildung erteilen wir auf Wunsch auch auf englisch oder türkisch.

Die praktische Ausbildung umfasst 5 Stufen, welche wir der Reihe nach und vor allem tranzparent mit jedem Fahrschüler durchlaufen.

  • Grundstufe
  • Aufbaustufe
  • Leistungsstufe
  • Besondere Ausbildungsfahrten
  • Reife- und Teststufe

Auch hierbei bereiten wir den Fahrschüler so vor, dass er von uns das Rüstzeug für eine erfolgreiche Prüfung erhält. Dafür stehen wir mit unserem Namen; und unser Erfolg bestätigt unseren Namen!

 

Wie man's auch dreht und wendet; Erfolg ist halt unser Konzept!

Hier findet Ihr uns:

XTrem Fahrschule
Corneliusstr.96
40215 Düsseldorf

Tel.: 0211/ 31 0211 5

Fax: 0211/ 46 80 693

Email: info@xtrem-fahrschule.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
XTrem - aus Prinzip gut!